Bewertungen

So bewerten ehemalige Lehrgangsteilnehmer unsere Ausbildung:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.191.132.194.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
75 Einträge
David David aus Templin schrieb am 17. Mai 2022
Liebes Team der Bootsfahrschule, Ihr seid großartig! Ihr habt es innerhalb kurzer Zeit geschafft, mir alles Notwendige für das Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung für SBF Binnen zu vermitteln. Alles war unkompliziert und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank, nochmal!
Liebes Team der Bootsfahrschule, Ihr seid großartig! Ihr habt es innerhalb kurzer Zeit geschafft, mir alles Notwendige für das Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung für SBF Binnen zu vermitteln. Alles war unkompliziert und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank, nochmal!... Collapse
Corinna Corinna aus Waren (Müritz) schrieb am 17. Mai 2022
Moin Jungs, vielen Dank an Manni und Andreas fürs Fitmachen und die Geduld. Es war eine tolle Erfahrung und ich werde Euch gern weiterempfehlen. Beide Daumen nach oben und werde gern noch die ein oder andere Trainingsstunde wahrnehmen. Ahoi und viel Erfolg weiterhin.
Moin Jungs, vielen Dank an Manni und Andreas fürs Fitmachen und die Geduld. Es war eine tolle Erfahrung und ich werde Euch gern weiterempfehlen. Beide Daumen nach oben und werde gern noch die ein oder andere Trainingsstunde wahrnehmen. Ahoi und viel Erfolg weiterhin.... Collapse
Marko Marko aus Groitzsch schrieb am 10. Mai 2022
Die Tage im Bootskurs Anfang Mai waren angenehm und entspannt - die Ausbildung durch Andreas, Manni und Tony erfolgte stets locker, aber souverän. Ich habe mich in diesen Tagen sehr wohl gefühlt und freue mich über den nun erworbenen SBF See+Binnen. Ein herzliches Dankeschön an das Team der Bootsfahrschule - bleibt, wie ihr seid und macht weiter so 👍
Die Tage im Bootskurs Anfang Mai waren angenehm und entspannt - die Ausbildung durch Andreas, Manni und Tony erfolgte stets locker, aber souverän. Ich habe mich in diesen Tagen sehr wohl gefühlt und freue mich über den nun erworbenen SBF See+Binnen. Ein herzliches Dankeschön an das Team der Bootsfahrschule - bleibt, wie ihr seid und macht weiter so 👍... Collapse
Christin Christin aus Apenburg schrieb am 10. Mai 2022
Es hat echt Spaß gemacht bei euch den SBF Binnen zu machen. Ihr habt alles super vermittelt, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis! Top Team - weiter so!
Es hat echt Spaß gemacht bei euch den SBF Binnen zu machen. Ihr habt alles super vermittelt, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis! Top Team - weiter so!... Collapse
Franz Voß Franz Voß aus Rheinsberg schrieb am 2. Mai 2022
Ein großes Lob an Andreas & Manni !!! (: Super freundliche, kompetente und organisierte Atmosphäre. Alles in allem sehr weiterzuempfehlen. Grüße aus Rheinsberg.
Ein großes Lob an Andreas & Manni !!! (: Super freundliche, kompetente und organisierte Atmosphäre. Alles in allem sehr weiterzuempfehlen. Grüße aus Rheinsberg.... Collapse
Bernd Bernd aus Pirna/ Dresden schrieb am 29. April 2022
Ich durfte am letzten Wochenende bei euch den Sportbootführerschein machen. Am Anfang hatte ich einige bedenken gehabt das ich dieses Ziel erreichen kann. Im Vorfeld habe ich fleißig in mein Lehrbuch geschaut gehabt, bin aber aus vielem nicht schlau geworden, Tony und Andreas haben aber den Unterricht in Theorie und Praxis so gut vermittelt, das alle Bedenken verschwunden waren. Vielen Dank euch dafür. Es waren ein paar sehr schöne Stunden gewesen bei euch. Empfehle euch gerne weiter und bin sicher das ich wieder nach Waren zurück kehren werde. Zum Boot ausleihen bei euch und zum fahren auf der Müritz. Bis bald mal wieder. Grüße Bernd
Ich durfte am letzten Wochenende bei euch den Sportbootführerschein machen. Am Anfang hatte ich einige bedenken gehabt das ich dieses Ziel erreichen kann. Im Vorfeld habe ich fleißig in mein Lehrbuch geschaut gehabt, bin aber aus vielem nicht schlau geworden, Tony und Andreas haben aber den Unterricht in Theorie und Praxis so gut vermittelt, das alle Bedenken verschwunden waren. Vielen Dank euch dafür. Es waren ein paar sehr schöne Stunden gewesen bei euch. Empfehle euch gerne weiter und bin sicher das ich wieder nach Waren zurück kehren werde. Zum Boot ausleihen bei euch und zum fahren auf der Müritz. Bis bald mal wieder. Grüße Bernd... Collapse
Marlon Marlon aus Malchow schrieb am 28. April 2022
Ihr seit echt ein spitzen Team!!! Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und jede Menge gelernt. Selbst die Theorie hat spass gemacht. Ich danke Euch sehr, macht weiter so!!! Wir sehen uns auf dem Wasser! Grüße Marlon
Ihr seit echt ein spitzen Team!!! Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und jede Menge gelernt. Selbst die Theorie hat spass gemacht. Ich danke Euch sehr, macht weiter so!!! Wir sehen uns auf dem Wasser! Grüße Marlon... Collapse
Heidi Heidi aus Rostock schrieb am 27. April 2022
Ein freundliches Hallo an das gesamte Ausbildungsteam SBF Binnen. Ich fühlte mich nach einer kleinen Anfangsaufregung ziemlich schnell entspannt und gut fokussiert. Ich wusste die Klarheit und Leichtigkeit in der Vermittlung des notwendigen Wissens während dieser Ausbildung sehr zu schätzen. Was mich dann auch ermutigte meine Fragen zu stellen, die ich - hauptsächlich im praktischen Teil - von Tony verständlich beantwortet bekam. Ich bin ziemlich NEU auf dem Wasser 😉 Meine Lust auf eine kleine erste Bootstour wächst zur Zeit tägliche… Herzliche Dankesgrüße von Heidi
Ein freundliches Hallo an das gesamte Ausbildungsteam SBF Binnen. Ich fühlte mich nach einer kleinen Anfangsaufregung ziemlich schnell entspannt und gut fokussiert. Ich wusste die Klarheit und Leichtigkeit in der Vermittlung des notwendigen Wissens während dieser Ausbildung sehr zu schätzen. Was mich dann auch ermutigte meine Fragen zu stellen, die ich - hauptsächlich im praktischen Teil - von Tony verständlich beantwortet bekam. Ich bin ziemlich NEU auf dem Wasser 😉 Meine Lust auf eine kleine erste Bootstour wächst zur Zeit tägliche… Herzliche Dankesgrüße von Heidi... Collapse
Thomas Leibner Thomas Leibner aus Schwedt/oder schrieb am 25. April 2022
Moin! Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Lehrgang. Großen Dank an Andreas und Tony. Der Lehrstoff und die Praxis wurden superverständlich vermittelt. Es war ein große Freude den Lehrgang bei Euch zu absolvieren. Weiter so! Gruß Thomas
Moin! Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Lehrgang. Großen Dank an Andreas und Tony. Der Lehrstoff und die Praxis wurden superverständlich vermittelt. Es war ein große Freude den Lehrgang bei Euch zu absolvieren. Weiter so! Gruß Thomas... Collapse
Paula und Matthias Vollgrebe Paula und Matthias Vollgrebe aus Bochum (NRW) schrieb am 20. April 2022
Liebes Team, lieber Tony, ein wirklich tolles Erlebnis, bei euch den Führerschein gemacht zu haben. Wir sind extra soweit gefahren und wurden ganzheitlich belohnt. Toller Praxisteil, informative Theorieausbildung, super Betreuung und Beratung auch für Unterkünfte und zu Ostern noch eine kleine Überraschung für jeden - einmalig. Toller Service, unkompliziertes Handeling und viel Spaß in der Gruppe. Empfehlen wir auf jeden Fall weiter, vielen Dank nochmals und Glück Auf! Paula & Matthias
Liebes Team, lieber Tony, ein wirklich tolles Erlebnis, bei euch den Führerschein gemacht zu haben. Wir sind extra soweit gefahren und wurden ganzheitlich belohnt. Toller Praxisteil, informative Theorieausbildung, super Betreuung und Beratung auch für Unterkünfte und zu Ostern noch eine kleine Überraschung für jeden - einmalig. Toller Service, unkompliziertes Handeling und viel Spaß in der Gruppe. Empfehlen wir auf jeden Fall weiter, vielen Dank nochmals und Glück Auf! Paula & Matthias... Collapse
Christian J. Christian J. aus Lütjensee schrieb am 19. April 2022
Ich habe über Ostern 2022 bei euch den SBF Binnen erfolgreich abgeschlossen. Danke für die kurzweilige, aufgelockerte Theorievermittlung. Das war gar nicht trocken wie befürchtet. Ich habe sogar was Neues über das Revier gelernt, obwohl ich aus Waren komme 😉 Dank ein bisschen Vorbereitung mittels einer App waren die Fragen in der Prüfung dann kein Problem mehr. Auch die Praxiseinheiten waren super und entspannt. Ich hab mich gut abgeholt und beraten gefühlt. Ein Extradank auch für die Möglichkeit, bereits am Donnerstag ein bisschen fahren zu können, das hat wirklich was gebracht. Ich kann euch und den Kurs uneingeschränkt empfehlen!
Ich habe über Ostern 2022 bei euch den SBF Binnen erfolgreich abgeschlossen. Danke für die kurzweilige, aufgelockerte Theorievermittlung. Das war gar nicht trocken wie befürchtet. Ich habe sogar was Neues über das Revier gelernt, obwohl ich aus Waren komme 😉 Dank ein bisschen Vorbereitung mittels einer App waren die Fragen in der Prüfung dann kein Problem mehr. Auch die Praxiseinheiten waren super und entspannt. Ich hab mich gut abgeholt und beraten gefühlt. Ein Extradank auch für die Möglichkeit, bereits am Donnerstag ein bisschen fahren zu können, das hat wirklich was gebracht. Ich kann euch und den Kurs uneingeschränkt empfehlen!... Collapse
Krüger, Olaf Krüger, Olaf aus Neustrelitz schrieb am 12. April 2022
Liebes Team der Bootsfahrschule Wachholz, meistens beginnt ja viele Sachen mi: Man müsste mal machen... So auch bei mir. Der Wunsch nach einem Sportbootsführerschein bestand schon lange und wie gesagt. Man müsste mal. So haben sich meine Freundin und ihre Eltern sich zusammen getan und mir den Schein zum Geschenk gemacht. Schon der Kontakt im Vorfeld war super. Was bracht man? Welche Lektüre ist richtig und wichtig? Auf was soll man achten. So wurde meine angehende Schwiegermutter schon im Vorfeld bestens beraten. Auch als ich dann den Kurs buchte. Alles freundlich und zuvorkommend. Auch die Zeit der Schulung mit Tony, Mani und Nelson verging wie im Flug. Die Angst der Prüfung wurde genommen und alles ausführlich erklärt. Auf diesem Wege will ich nochmals vielen Dank beim Team Wachholz sagen. Macht so weiter. Mit vielen Grüßen Olaf Krüger
Liebes Team der Bootsfahrschule Wachholz, meistens beginnt ja viele Sachen mi: Man müsste mal machen... So auch bei mir. Der Wunsch nach einem Sportbootsführerschein bestand schon lange und wie gesagt. Man müsste mal. So haben sich meine Freundin und ihre Eltern sich zusammen getan und mir den Schein zum Geschenk gemacht. Schon der Kontakt im Vorfeld war super. Was bracht man? Welche Lektüre ist richtig und wichtig? Auf was soll man achten. So wurde meine angehende Schwiegermutter schon im Vorfeld bestens beraten. Auch als ich dann den Kurs buchte. Alles freundlich und zuvorkommend. Auch die Zeit der Schulung mit Tony, Mani und Nelson verging wie im Flug. Die Angst der Prüfung wurde genommen und alles ausführlich erklärt. Auf diesem Wege will ich nochmals vielen Dank beim Team Wachholz sagen. Macht so weiter. Mit vielen Grüßen Olaf Krüger... Collapse
Roick, Thomas Roick, Thomas aus Coswig(Sachsen) schrieb am 7. April 2022
Es war ein sehr schöner Lehrgang (SBF Binnen) der nur ein erfolgreiches Ergebniss bringen konnte. Selbststudium und die sehr gute fachlichen theoretischen und praktischen Unterweisungen durch Herrn Tony Wachholz und desen Team waren die perfekte Grundlage für das Gute Ergebniss bei den Prüfungen. Danke dafür. Ü
Es war ein sehr schöner Lehrgang (SBF Binnen) der nur ein erfolgreiches Ergebniss bringen konnte. Selbststudium und die sehr gute fachlichen theoretischen und praktischen Unterweisungen durch Herrn Tony Wachholz und desen Team waren die perfekte Grundlage für das Gute Ergebniss bei den Prüfungen. Danke dafür. Ü... Collapse
Nina & Thorsten Müller Nina & Thorsten Müller aus Marbach/ Schweiz schrieb am 15. März 2022
Es waren tolle Tage in Waren. Ein riesen Lob an Tony und Manni. Durch das sehr grosse Fachwissen und die Erfahrung, blieb keine Frage offen. Es war ein toller Kurs und wir sind nun stolze Besitzer des Bootführerscheins. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen. Danke!!!!
Es waren tolle Tage in Waren. Ein riesen Lob an Tony und Manni. Durch das sehr grosse Fachwissen und die Erfahrung, blieb keine Frage offen. Es war ein toller Kurs und wir sind nun stolze Besitzer des Bootführerscheins. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen. Danke!!!!... Collapse
Günther Wagner Günther Wagner aus Neubeuern schrieb am 14. März 2022
Ein dickes Lob an Tony und Manni. Es ging gleich gut los mit der praktischen Ausbildung durch Manni. Freundlich, nett, sehr kompetent und immer einen netten Spruch auf der Lippe. Mit dieser Vorbereitung durch Manni war die praktische Prüfung kein Problem! So, nun zum trockenen Teil der Theorie. Die war Dank Tony überhaupt nicht trocken. Tony brachte das Wissen gut rüber und bereicherte es vor allem mit vielen Beispielen aus seinem Berufsleben. Die Theoriefragen konnte ich schon vorher zu 100% richtig ankreuzen, aber für meine weiteren Törns habe ich viel zusätzliches Wissen für die Praxis mitgenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon 3x mit dem Charterschein unterwegs war. Von mir eine klare Empfehlung, den Schein hier zu machen!
Ein dickes Lob an Tony und Manni. Es ging gleich gut los mit der praktischen Ausbildung durch Manni. Freundlich, nett, sehr kompetent und immer einen netten Spruch auf der Lippe. Mit dieser Vorbereitung durch Manni war die praktische Prüfung kein Problem! So, nun zum trockenen Teil der Theorie. Die war Dank Tony überhaupt nicht trocken. Tony brachte das Wissen gut rüber und bereicherte es vor allem mit vielen Beispielen aus seinem Berufsleben. Die Theoriefragen konnte ich schon vorher zu 100% richtig ankreuzen, aber für meine weiteren Törns habe ich viel zusätzliches Wissen für die Praxis mitgenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon 3x mit dem Charterschein unterwegs war. Von mir eine klare Empfehlung, den Schein hier zu machen!... Collapse
Sebastian Hübner Sebastian Hübner aus Wildau schrieb am 14. März 2022
Sehr gelungener Lehrgang. Hat mir viel Freude bereitet. Toni und Manni sind mit spaß und viel Engagement bei den einzelnen Teilnehmern. Super Sache die Wochenendkurse weiter so.
Sehr gelungener Lehrgang. Hat mir viel Freude bereitet. Toni und Manni sind mit spaß und viel Engagement bei den einzelnen Teilnehmern. Super Sache die Wochenendkurse weiter so.... Collapse
Christian Marr Christian Marr aus Schwerin schrieb am 28. Februar 2022
Es war ein erfolgreicher, präziser Lehrgang zum SBF , der Humor kam Dank Manni auch nicht zu kurz .Weiter so , klare Empfehlung!
Es war ein erfolgreicher, präziser Lehrgang zum SBF , der Humor kam Dank Manni auch nicht zu kurz .Weiter so , klare Empfehlung!... Collapse
Alexander Kraut Alexander Kraut aus Paderborn schrieb am 3. Oktober 2021
Ein dickes Lob an das Team, besonders an Andreas der uns in 11 Tagen fit gemacht hat für SBF Binnen AM, SBF Binnen Segel und SBF See… seine kurzweilige Lehrmethode und seine vielen Eselsbrücken helfen einem schnell dabei den Stoff zu verstehen, auch wenn man sich damit vorher kaum beschäftigt hat. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen seinen SBF hier zu machen.
Ein dickes Lob an das Team, besonders an Andreas der uns in 11 Tagen fit gemacht hat für SBF Binnen AM, SBF Binnen Segel und SBF See… seine kurzweilige Lehrmethode und seine vielen Eselsbrücken helfen einem schnell dabei den Stoff zu verstehen, auch wenn man sich damit vorher kaum beschäftigt hat. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen seinen SBF hier zu machen.... Collapse
Hans-Hermann Schulte Hans-Hermann Schulte aus Wallenhorst schrieb am 28. September 2021
Vielen Dank an das tolle Team von Tony, Ausbildung die wirklich Spaß gemacht hat, Ausbilder die ihr Fach verstehen und ihren Beruf mit Leidenschaft ausführen. Wenn ihr einen Bootsführerschein machen wollt seit ihr hier sehr gut aufgehoben. Gruß an das Team Hans-Hermann
Vielen Dank an das tolle Team von Tony, Ausbildung die wirklich Spaß gemacht hat, Ausbilder die ihr Fach verstehen und ihren Beruf mit Leidenschaft ausführen. Wenn ihr einen Bootsführerschein machen wollt seit ihr hier sehr gut aufgehoben. Gruß an das Team Hans-Hermann... Collapse
Milan Milan schrieb am 30. August 2021
Absolut empfehlenswert. Tolles Team, super Ausbildung in Theorie und Praxis. So macht Fahrschule Spaß..
Absolut empfehlenswert. Tolles Team, super Ausbildung in Theorie und Praxis. So macht Fahrschule Spaß..... Collapse

Eine Googlebewertung verfassen!